Bald erhältlich
 

Betreiben Sie Ihre Geräte mit Sonnenschein

Eine Solaranlage mit Enphase ist nur der Anfang. Bald können Sie die von Ihrem Enphase Energy System erzeugte saubere Energie nutzen, um ausgewählte Home Connect-fähige Hausgeräte zu betreiben. Damit heißen wir eine neue Ära des Energiemanagements für zu Hause willkommen.
 
Mit der Enphase App können Sie den Betrieb von Hausgeräten so planen, dass sie zu Zeiten höchster Solarenergieproduktion, Abseits von Zeiten hoher Stromnachfrage oder zu Zeiten geringer Strompreise laufen. Um Ihren Energieverbrauch weiter zu optimieren, können Sie Hausgeräte auch mit gespeicherten Solarstrom aus Ihrer IQ Battery betreiben.
Home Connect 3

Kompatibel mit Ihren bevorzugten Gerätemarken.

 
Home Connect ist für die Hausgerätemarken Bosch, Siemens, Gaggenau, Neff, Thermador, Balay, Constructa, Pitsos und Profilo verfügbar. Zum Start können Nutzer Geschirrspüler dieser Marken in den USA und in Deutschland auf tageszeitabhängige Energieeinsparungen hin optimieren. Neue Funktionen und weitere Geräte, darunter Waschmaschinen, Trockner und Waschtrockner, werden im kommenden Jahr mit der Plattform in weiteren Ländern eingeführt.
Home Connect
  • Verbinden Sie Ihre Geräte

    Fügen Sie Ihre Home Connect-fähigen Hausgeräte in der Enphase App hinzu.

  • Erstellen Sie individuelle Programme

    Passen Sie die Einstellungen Ihrer Hausgeräte für Geschirr oder Wäsche an Ihren Lebensstil und Vorlieben an.

  • Fügen Sie intelligente Zeitpläne hinzu

    Bald erhältlich: planen Sie den Betrieb von Hausgeräten auf der Grundlage von Uhrzeit, Stromtarifen oder während Spitzenzeiten der Energiegewinnung durch Ihre Solaranlage.¹

¹ Die Option wird Ende dieses Jahr verfügbar sein.

Bosch ist eine eingetragene Marke der Robert Bosch GmbH.

Coming soon

 

Power your appliances with sunshine

Going solar with Enphase is only the beginning. Soon, you will be able to use the clean energy created by your Enphase Energy System to power select Home Connect enabled appliances. Welcome to a whole new era of home energy management.
 
For the first time, you will be able to use the Enphase App to schedule appliances to run during times of peak solar energy production, off-peak energy times, or when energy prices are lowest. And with IQ Batteries, you can run appliances on saved solar power to further control your energy usage.
Home Connect 3

Compatible with your favorite appliance brands

 
Home Connect is compatible with appliances from leading manufacturers including Bosch, Siemens, Gaggenau, Neff, Thermador, Balay, Constructa, Pitsos, and Profilo. To start, customers in the US and Germany will be able to optimize dishwashers from these brands around time-of-day energy savings. New features and more appliances, including washers, dryers, and washer dryer combinations, will be rolled out with the platform to more countries in the coming year.
Home Connect
  • Connect your appliances

    Add your Home Connect enabled appliances in the Enphase App.

  • Create customized programs

    Customize preferred dishwasher or laundry settings based on your lifestyle and preferences.

  • Add smart schedules

    Coming soon: schedule appliances to run based on time-of-day, electricity tariffs, or during peak solar production times.¹

¹ Option will become available later this year.

Bosch is a registered trademark of Robert Bosch GmbH.

 

 

Questions? Contact us. We'll help you build your system, today.
Get Enphase